Auszug unserer Spezialtechnik

REFORM H8X

Der REFORM H8X Metrac ist ein für sehr steiles und unwegsames Gelände entwickelter Geräteträger für die Landwirtschaft und zeichnet sich durch modernste Technik und höchste Wirtschaftlichkeit aus. Durch die extreme Hangtauglichkeit und sehr bodenschonende Konstruktion garantiert der H8X höchste Landschaftspflegeleistung für wertvolle Bergwiesen und stellt die geologische Grundlage für besonderen Artenschutz.

Unsere Schlepper

FENDT 211 VARIO + FENDT 312 VARIO UND FENDT 718 VARIO

Ausgestattet mit besonders bodenschonender Bereifung zeichnen sich unsere Schlepper durch ein großes Arbeitsvolumen und ihre Hangtauglichkeit aus. Neben Mähwerk, Wender, Schwader und Ladewagen zählt auch ein leistungsstarker Forstmulcher zu unseren vielseitigen Anbaugeräten.

Köppl Einachsmäher
Zum (Berg)mähen-Heuen-Wenden-Schwaden für extreme Steillagen mit Stachelrädern zur kleinräumigen und besonders schonenden Bearbeitung für spezielle Naturschutzmaßnahmen und Biotoppflege

Alles Grün macht der FINN

FINN HYDROSEEDER T 75 S / C

Anspritzbegrünung(auch Nass-Ansaatverfahren oder Hydroseeding genannt) ist ein effizientes Begrünungsverfahren, mit dem große Areale und schlecht erreichbare Flächen dauerhaft begrünt werden.

  • Optimal zur kostengünstigen Begrünung im Autobahn- und Straßenbau, in Wohn- und Gewerbegebieten oder bei der Begrünung von Flughäfen
  • Für den Erosionsschutz in exponierten und problematischen Hanglagen, zum Beispiel auf Bergbau und Deponieflächen, Skipisten oder Uferböschungen
  • Spezialtechnik für ingenieurbiologische Maßnahmen

FORSTMULCHER / HÄCKSLER

  1. Fräsen von Wurzelstöcken auch in Hanglagen 
  2. Forstmulchen im Wald und in Übergangsbereichen 
  3. Maßnahmen gegen Hang- und Flächenverbuschung 
  4. Freistellen von Hang- und Weideflächen 
  5. Naturschutzmaßnahmen auf Bergwiesen und in Tallagen
Isuzu DMAX Pickup mit Forstumbau

Pickup mit Spezialeinbauten u.a. Seilwinde für einen professionellen, sauberen und sicheren Einsatz direkt vor Ort. Garantiert schnelle Einsatzfähigkeit durch eine Forst- und Landschaftspflege-Komplettausstattung inkl. Dienstleistungs-Team.

24/7 Havarieeinsätze und Störungsbeseitigung.

Als Landwirt bin ich seit über 10 Jahren im Thüringer Wald aktiv und bewirtschafte die bunt blühenden, artenreichen Bergwiesen. Schon von Kindheit an habe ich gerne Heu gemacht und damit meine Berufung gefunden.
Euer Heinrich Meusel - Der HEU-HEINRICH